Betrifft Gymnasium

Betrifft Gymnasium ist das Informationsblatt der Fachgruppe Gymnasien Niedersachen. Es erscheint drei- bis viermal im Jahr zu aktuellen Anlässen und wird an alle GymnasiallehrerInnen Niedersachsens verteilt. Auf dieser Seite sind die Ausgaben ab August 2002 im PDF-Format archiviert.

Betrifft Gymnasium vom Dezember 2017
Informationen statt Fake News – Die Haltung der GEW zu den Abordnungen / Die Schulbezirkspersonalräte arbeiten gesetzeskonform und professionell! / Auf den ersten Blick eine Abordnung – tatsächlich zusätzliche Stellen für die Gymnasien

Betrifft Gymnasium vom Dezember 2017
Abordnungen / Unbezahlte Mehrarbeit: GEW klagt für Gymnasiallehrkräfte / Die Fachgruppe zum Sachstandsbericht der durch das Niedersächsische Kultusministerium berufene Arbeitszeitkommission / Vorbereitet auf G9? - Wir brauchen mehr Lehrkräfte am Gymnasium! / Sofort-Maßnahmen des Kultusministeriums für eine bessere Unterrichtsversorgung / Zur Koalitionsvereinbarung der niedersächsischen GroKo:Was wird aus den allgemein bildenden Schulen? / Endlich Studienorientierung an Gymnasien? Wie das aktualisierte „Musterkonzept zur Berufs- und Studienorientierung“ falsche Impulse setzt?

Betrifft Gymnasium vom November 2017
MK-Kommission zur Arbeitszeit: Schnelle, umfangreiche Entlastungen sind nötig / Was und wer ist die Arbeitszeitkommission? / Forderungen der GEW / Wie geht es weiter?

Betrifft Gymnasium vom Oktober 2017
Was haben die niedersächsischen Gymnasien zu erwarten, wenn Althusmann Ministerpräsident wird? / „Du darfst nicht mit auf Klassenfahrt fahren“/ Auch 2018: Das Abitur wird wieder ein enges Ding! / Abordnungen zum 01.02.2018 – Aus Fehlern lernen!

Ältere Ausgaben: Betrifft Gymnasium